Bickenbach  
  StartStadtplanGeschichteSehenswertesPartnerstädte  
  Sehenswertes  
 
 
     
 
Kolb'sches Haus

Das 1584 erbaute Kolbsche Haus - inzwischen das wohl älteste Haus der Gemeinde - beherbergte in der Vergangenheit eine Küferwerkstatt, war landwirtschaftliches Anwesen, Gasthaus und eine Details



Judenbrunnen

Bickenbach wurde zu einer bedeutenden Ortschaft, nachdem dort im 18. Jahrhundert das Jagdschloß von Landgraf Ernst Ludwig erbaut worden war. In der Bachgasse, einer Parallelstraße zur Details



Erlensee

Der Erlensee, eine ehemalige Kiesgrube, die beim Bau der Autobahn A 5 Mitte der 60er-Jahre entstanden ist, hat sich im Laufe der Jahre zu einem Natur- und Freizeitzentrum entwickelt, das sich bei Details



Kaiserstein

Mitten im Wald in der Bickenbacher Nord-Gemarkung steht der Kaiserstein. Er ist ein Denkmal, das an ein Jagdereignis aus dem Jahre 1745 erinnern soll. Die Landgrafen von Hessen-Darmstadt haben Details