Aktuelles  
  NeuigkeitenArchiv  
  Details  
 
 
     
 
Bickenbacher Advent 2014

In diesem Jahr moderierte wieder Multitalent und "bekennender Hesse" Walter Renneisen Hessens wohl einziges Open-Air Konzert am 4. Advent.

Unter dem Motto „Besinnliches zur Weihnachtszeit“ konnten sich die Besucher wieder an hervorragendem Chorgesang, Musik und Lesungen – aber auch an Leckereien an den Ständen der Arbeitskreismitglieder – erfreuen.

Vor rund zehn Jahren wurde der „Bickenbacher Advent“ als besinnlicher und kultureller Kontrapunkt zu den landläufigen kommerziellen Weihnachtsmärkten ins Leben gerufen und findet in der Regel alle zwei Jahre am 4. Advent statt. Basierend auf einer Idee des ehemaligen Vorsitzenden der Bickenbacher Spielgemeinschaft, Siegfried Andrée, hat er sich als außergewöhnliches vorweihnachtliches kulturelles Highlight in Südhessen etabliert.

Auch in diesem Jahr sorgten Chöre und Musiker aus Südhessen und Rheinland-Pfalz wieder für ein außergewöhnliches Programm in der stimmungsvollen Atmosphäre des Bickenbacher Jagdschlosses, ließen den Stress der vorweihnachtlichen Wochen vergessen und stimmten Groß und Klein mit besinnlichen Weisen aus aller Welt auf das „Fest der Liebe“ ein.

Impressionen vom Bickenbacher Advent 2014
(Fotos: Herbert Sund & fotogruppe bickenbach)

 
     
  zurück